Ergebnisse 10. Backnanger A-Jugend Degen

 Beitrag BKZ-online "Lokalmatadorin gefällt" - Link

Teuber und Kleiner siegen beim 9. Backnanger Jugend-Degen

A-Jugend-Degen 2016/2017 - Siegerinnen Mannschaft

Das U17 Ranglistenturnier des württembergischen Fechterbundes fand bereits zum neunten Mal in Backnang statt. Im Damendegen gewann Carolin Teuber das Finalduell mit rein Heidenheimer Besetzung. Die Backnangerinnen Jana Gerisch und Lina Zerrweck nutzen ihren Heimvorteil in zu wenigen Gefechten. Lukas Kleiner aus Hardheim-Höpfingen setzte sich im Herrendegen gegen seine Konkurrenz aus ganz Süddeutschland durch.

2. Backnanger A-Jugend Degen

Gut zurechtgekommen ist das Organisationsteam der TSG 1846 Fechtabteilung um Gunter Piesch mit den Rahmenbedingungen im Katharinenplaisir. Reibungsfrei lief das erste Fechtturnier in der neuen Sporthalle über die Bühne. Einziger Wermutstropfen: Nur zwölf U16-Mädchen gingen beim WFB-Ranglistenturnier für die Jahrgänge 1993 bis 1997 an den Start. Der Heidenheimer Sportbund war trotz Meldung mit zehn Sportlerinnen nicht angetreten. Vornherein klar was das Fehlen der Tauberbischofsheimer Equipe. Der Nordbadische Fechterbund richtete zeitgleich die Landesmeisterschaften der Junioren aus. Die Backnanger Entdeckung Hannah Piesch erreichte dort den 17. Platz.

1. Backnanger A-Jugend Degen

Sehr zufrieden waren die Backnanger Fechter mit dem Verlauf des ersten WFB-Ranglistenturniers für die Jahrgänge 1991 bis 1995. Mit 66 Teilnehmern, vorwiegend aus den Fechthochburgen Heidenheim, Böblingen und Tauberbischofsheim, war das württembergische Qualifikationsturnier gut besetzt. Bei der weiblichen A-Jugend mischte die TSG ganz vorne mit. Hannah Piesch (Jahrgang 94) wurde Dritte und Luise Räuchle (91) belegte Platz fünf.

Kontakt Geschäftsstelle Hauptverein

Online-Formular Mitgliedsantrag

Kontakt Abteilungsleitung