Sportcamp 2009 in Tripsdrill

Trotz teilweise dürftigem Wetter berichtet die Jugendleiterin Nicole Heetveld begeistert vom Sportcamp der Fechterjugend im Freizeitpark Tripsdrill:

7.30 Uhr morgens an der Lex-Tankstelle in Backnang. Ich frage mich wer auf die Idee kam sich so früh zu treffen und muss mir eingestehen dass ich es war. Aber so kamen wir alle (22 Kinder und 6 Erwachsene) pünktlich in Tripsdrill an und um Punkt 9 Uhr starteten 4 Kleingruppen um einen erlebnisreichen Tag in Tripsdrill zu erleben.

Wir Erwachsenen wurden also sofort von einer Aktion zur nächsten getrieben wobei das Motto höher, schneller, weiter galt und es für die Kinder und Jugendlichen kein Halten mehr gab.

Nach einem schönen und doch anstrengenden Tag kamen wir dann halb trocken und halb Nass (Sonne und Regen wechselten sich das gesamte Wochenende ab) am Zeltplatz vor dem Wildparadies an und es hieß „Zelte aufbauen" wobei jeder tatkräftig mit anpackte und wir so schnell ein ordentliches Lager vorweisen konnten. Um 18 Uhr hieß es dann endlich Fütterungszeit und wir konnten uns bei Fleisch, Würstchen und Kartoffelsalat ergiebig stärken. Das war dann auch nötig, denn um 20.45 Uhr hieß es für unsere Jungs angetreten zum Fußballturnier. Unter lautem Anfeuerungsgeschrei von ihren Fans erreichten unsere Fechter das Finale wo sie sich einen harten Kampf mit einem Fußballverein lieferten aus dem sie dann als zweiter Sieger hervorgingen.

Punkt 24 Uhr wurde es dann auch langsam ruhig und man konnte sich zur Nachtruhe begeben die nur ab und an durch Wolfsgeheul und Storchengeklapper gestört wurde.

Tag 2 begann schon früh um halb 8 mit aufstehen, frühstücken, Zähne putzen und anschließendem Zeltabbau den mal wieder die ein oder andere Regendusche begleitete. Nach ausgiebigem Trocknen in der Sonne, die sich dann zum Glück wieder zeigte, ging es dann auch los zur letzten Aktion: Besuch des Wildparks.

Hier wurden alle Erwartungen übertroffen. Wir fütterten Rehe, Jaks und kleine Ziegen die sich kaum abwimmeln ließen und beendeten unseren Naturausflug mit einem Besuch bei den Wölfen die sich an diesem Tag auch zahlreich blicken ließen.

Um 14 Uhr waren wir dann alle erschöpft aber glücklich wieder in Backnang.

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug, der zwar viel Schweiß und Arbeit im Vorfeld gekostet hat, den es aber sicherlich zu wiederholen gilt.

Vielen Dank an die Erwachsenen die mich unterstützt haben beim Wochenende, Danke auch an die Kinder und Jugendlichen die so toll mitgemacht haben und sich alle sehr gut verstanden haben das ganze Wochenende.

Und so kann ich nur noch von meiner Seite sagen: Wir sehen uns im nächsten Jahr in Tripsdrill wieder.

Eure Jugendwartin Nicole Heetveld

Kontakt Geschäftsstelle Hauptverein

Online-Formular Mitgliedsantrag

Kontakt Abteilungsleitung